Vertrauen seit Generationen

Seit dem Jahre 1934 sind Ärzte der Familie Ganthaler in die medizinische Versorgung der Bevölkerung des Bregenzerwaldes und in die der - mittlerweile zahlreichen - Besucher aus Nah und Fern involviert.


Vieles hat sich seit dieser Zeit verändert und trotzdem besinnen wir uns auf unsere Tradition und die medizinische Verantwortung. Alt Bewährtes wird weitergeführt und Neuerungen stehen wir aufgeschlossen gegenüber.


Das abgebildete Foto entstand um 1950 und zeigt den im Jahre 1991 verstorbenen Medizinalrat Dr. med. Franz Ganthaler (zweiter von rechts, hintere Reihe) mit seiner Familie. Sein Sohn Franz Josef Ganthaler (zweiter von rechts, vordere Reihe) wurde am 01.10.1971 Gemeindearzt und übernahm die Arztpraxis im Bregenzerwald mit dem 01.01.1972.


Dessen Sohn wiederum promovierte in dritter Generation im Jahre 1997 zum Doktor der Gesamten Heilkunde und verstärkt seit dem Jahre 2000 nun den Familienbetrieb.

 

Im Jahre 2008 erfolgte nach einer offiziellen Ausschreibung die Nachfolge.