Obermedizinalrat Dr.med.univ.

Franz Josef Ganthaler

* 12.01.1943 + 21.06.2019


"Vor dem eigenen Sterben fürchte ich mich nicht. Ich habe das Bild einer stürmischen Nacht mit Blitz und Donner als Bild des Sterbens und die Klarheit eines strahlenden Morgens danach in mir."

 

Franz Josef Ganthaler, Juni 2016, Zitat aus einem Interview


Obermedizinalrat Dr.med.univ. Franz Josef Ganthaler ist in der Nacht des 21.06.2019 um 03:10 Uhr friedlich zu Hause - nach dem Empfang der heiligen Sterbesakramente - im Kreise der gesamten Familie verstorben. Auch wenn wir alle traurig sind, so sind wir doch erleichtert, dass ihm viel zusätzliches Leid erspart geblieben ist und er ein schönes langes und erfülltes Leben gehabt hat. Wir sind dankbar dafür, dass sie ihn in ihre Gebete mit einschließen und von seinen guten Taten erzählen. Behalten sie einen großen Mann in ihrer Erinnerung. Möge seine letzte Reise eine schöne gewesen sein. 


Wir danken unseren geschätzten Kollegen Dr. Andreas Wüstner, Dr. Heidi Kaufmann, Dr. Josef Schwarzmann und Dr. Jodok Fink herzlich für die damals rasche und unkomplizierte Übernahme von Diensten und Vertretungen im Rahmen der Beisetzung. Alle Kollegen des Hinterwaldes haben dem Verstorbenen die letzte Ehre erwiesen. Die hervorragende Zusammenarbeit und der Zusammenhalt der Ärzteschaft Hinterwald haben ihn - und das hat er zeitlebens oft betont - mit viele Freude und Genugtun erfüllt.