Projekte


THE NEXT BIG STEP - MOUNT EVEREST

Viele Gespräche ergeben eine sehr gute Idee - oder vielleicht auch nicht.

 

Seit vielen Jahren unterstützt unsere Praxis Nepal mit Nachhaltigkeit und viel Freude, gerade deshalb, weil wir Sabine Klotz und die von ihr erreichten Projekte sehr schätzen.

 

Nun ist unsere Zeit gekommen den Gipfel der Welt - und das Land Nepal - selbst zu besuchen.

 

Unser medizinisches Team setzt sich ausschließlich aus praxisinternen Experten zusammen und ist gerade deswegen sehr klein und effektiv. Natürlich werden wir den Rat und die Hilfe der lokalen Experten aus Nepal benötigen - und das auch gerne unterstützend annehmen. Die im Ausland gewonnenen Erfahrungen werden wir - als Team gemeinsam - zu ihrem Nutzen einsetzen. Eine definitiv spannende Sache.

 

Projektziel

Bereitstellung medizinischer Hilfe in exponierte Regionen des Landes Nepals

Geplanter Zeitraum

2018 - 2021

 

Lokales Management vor Ort

Sabine Klotz

Chay Ya Austria

Notarzt

Anton Ganthaler

Notfallsanitäter

Arthur Oberhauser

Professionelle Alpinerfahrung

Notfallsanitäterin

Christina Felder

Professioneller Fotograf

David Pichler

> zur Homepage

> Instagram

Training für Extremsituationen und psychologische Beratung

> Dr. Chris Uhl

Ernährungsberatung bei Hypoxie inklusive Ernährungslogistik

> BSC Martin Rinderer

 

Neben zahlreichen Hilfsprojekten wird uns unsere Reise auch zum Mount Everest führen. 

 

Die Familie Ganthaler betreibt seit mehr als 85 Jahren Medizin im hinteren Bregenzerwald und freut sich einen kleinen Teil dieses Wissens - anstelle einer Jubiläumsfeier - an einen weit entfernten Teil dieser Welt zu bringen. Wir entsprechen damit sicherlich der Philosophie unserer Vorfahren.

 

Noch ist Alles ein unrealisiertes Projekt, aber wir danken schon heute unseren Familien für ihre Unterstützung und den Glauben an unsere medizinische Arbeit.